Para una mejor funcionalidad y usabilidad, nuestros sitios web usan la tecnología de cookies.
Al utilizar nuestros portales, acepta que podamos almacenarlos y leerlos.
Nuestra política de privacidad se puede encontrar aquí.

Red Psicoterapia

www.red-psicoterapia.eu

La Red Europea de Psicoterapeutas

DYADE Praxislösungen

 

First Aid: Online-Councelling

Menü öffnen schließen

Para Visitantes

 

Recientemente visitado

 

Consulta online

 

Tests

 

Eventos

 

Artículos

 

Bonos

 

Videos

 

Productos

 

Recomendaciones

 

Actividades

 

Perfil del psicoterapeuta

 

Aquí puede ver el perfil del psicoterapeuta con más información.

 

Psicoterapeuta Mapa Funciones Web Información CR-Code Online

 

Información

 

Fecha: 2016-05-05 (AXS) M.A. Marlies Huttarsch
Nombre: M.A. Marlies Huttarsch
Titulación universitaria: Verhaltenstherapeutin
Teléfono: +43 677 6162 9080
Fax:
Web: www.marlieshuttarsch.at
Consulta: Verhaltenstherapie - Psychotherapie in Wien
Dirección:
Calle: Herrengasse 6‐8/5/9
Población: A-1010 Wien
Región: Wien
Consulta y terapia:
Licencia para la psicoterapia: Verhaltenstherapeutin
 
Títulos y certificados: Verhaltenstherapeutin
 
Métodos y procedimientos: Verhaltenstherapie (VT) ist eine der klassischen Methoden der Psychotherapie, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich mehrfach erwiesen ist. Sie zeichnet sich durch eine Vielzahl an theoretischen Bezügen sowie diversen spezifischen Methoden aus.

Die Verhaltenstherapie bietet ein breites Behandlungsspektrum - stets gekennzeichnet durch Transparenz in der Vorgehensweise.

Mit Hilfe von verhaltenstherapeutische Verfahren wird an belasteten Gedanken, Gefühlen, Verhalten und körperlichen Reaktionen gearbeitet. VT basiert auf der Grundannahme, dass Verhalten sowie Denkprozesse, die zu Problemen geführt haben, auch wieder verlernt werden können. Dabei wird primär im Hier und Jetzt gearbeitet, d.h. der Fokus liegt am aktuellen Anliegen, selbst wenn es notwendig sein kann, einen Blick auf die Vergangenheit zu werfen, um dieses besser zu verstehen.

In meiner therapeutischen Arbeit lege ich großen Wert auf "Hilfe zur Selbsthilfe". Durch geleitetes Entdecken möchte ich meinen Patienten/Klienten helfen ihre Fähigkeiten, Kräfte und Ressourcen zu mobilisieren. Ich möchte Sie dabei unterstützen, ihre Gefühle, Gedanken sowie ihr Verhalten zu verstehen – ihnen zu mehr Lebensqualität und -freude verhelfen.

Mit dem Verschwinden oder der deutlichen Linderung belastender Symptome ist meist auch eine spürbare Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und des Selbstvertrauens verbunden.
 
Campos de actuación y grupos objetivo: Depressionen
Ängste/Panik
Zwangshandlungen & Zwangsgedanken
Psychosomatische Beschwerden
Persönlichkeit
Lebenskrisen
Beziehungsprobleme
Paarberatung
 
Indicaciones y peculiaridades:
 
Bereits während meines Pädagogik Studiums absolvierte ich das psychotherapeutische Propädeutikum am Post Graduate Center der Universität Wien und bemerkte schnell meine Leidenschaft für die Verhaltenstherapie.

Seit Oktober 2014 befinde ich mich nun in fachspezifischer Ausbildung bei der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT). Mein facheinschlägiges Praktikum absolvierte ich mit großer Freude an der psychiatrischen Station für Verhaltenstherapie am AKH Wien.

In freier Praxis biete ich sowohl Einzel- als auch Paartherapie an. Mein Angebot richtet sich insbesondere an Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und Paare. Je nach Problematik arbeite ich auch mit Kindern oder biete Eltern- und Familienberatung an.

Ich würde mich sehr freuen Sie persönlich kennenzulernen und Sie bei Ihrem Anliegen bestmöglich zu unterstützen.
 

 

 

Idiomas

 

Inscripción gratis!

 

Forum

 

Búsqueda local

Lugar o código postal:

Por ejemplo E-40 para buscar psicoterapeutas espanoles con código postal E-40000 a E-40999.

 

Boletín de información

Su dirección eMail:

Usted recibirá un correo electrónico con un enlace de confirmación. El boletín se publica cada tres meses con noticias.

 

Listas

 

Anuncios

 

Anuncios

 

Internet